Zum Hauptinhalt springen

DACKELbootcamp

Lernen unter Dackeln

Nur Dackel, ein paar Menschen und viel Erziehung

 

„Dackel kann man nicht erziehen“

„Dackel pöbeln eben an der Leine“

„Ach, einem Dackel kannst du eh nicht beibringen, dass er auf Pfiff zurück kommt. Das lernt der eh nicht“

Diese Sätze hat sicherlich jeder Dackelbesitzer schon einmal gehört oder zählt sie sogar zu den eigenen Glaubenssätzen.

Die WAHRHEIT lautet: Dackel können lernen zuverlässig ohne Leine zu laufen. Sie können lernen, zuverlässig auf Ruf oder Pfiff zurück zu kommen. Und sie können lernen vernünftig an der Leine zu laufen.

Den Weg zu diesem durchaus charmanten Ziel wollen wir euch zeigen in unserem „Dackelbootcamp“

Wann? Theorie am 14.03. 19-20:30 Uhr; Praxis: 21.03./28.03./11.04./25.04./02.05. je 18-19 Uhr

Wo? Volkspark (Hamburg)

Kosten? 199,00 € pro Dackel. Dackeldiener dürfen kostenfrei mit ;-)

 

Workshop: die Sprache der Hunde

Kommunikation unter Hunden und wie du lernst sie zu lesen

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Körpersprache des Hundes und wie du lernst sie zu verstehen.

Es geht sowohl um die Körpersprache, die dein Hund dir gegenüber zeigt als auch um Hund-Hund Kommunikation untereinander.

Hierfür werden wir Hunde miteinander vergesellschaften. Es wird Videoaufnahmen geben, die wir dann gemeinsam anschauen und besprechen/analysieren.

Der Workshop wird geleitet von Randi Naujoks (Hundetrainerin, Hundeschule "StadtParkHund") und mir.

WANN:        21. Sep 2024 10 - 17 Uhr
WO:              21449 Radbruch
KOSTEN:     185 € pro Hund

8 - 10 Mensch/Hund Teams, ausschließlich aktive Teilnahme möglich

Interesse an einem dieser Events?

Jetzt buchen