Zum Hauptinhalt springen

Tagesseminar

Dogwatching - Hunde lesen lernen


WANN: 23. November / 10 Uhr - ca. 16 Uhr
WO: Holzweg 25, 21244 Buchholz (Tierheim Buchholz i.d.N.)
KOSTEN: 120€ mit Hund / 60€ ohne Hund

 

Zwei Hunde treffen aufeinander - mal ist es harmonisch, mal kracht es. Woran liegt das und was passiert da zwischen den Hunden? Spielen sie? Diskutieren sie? Worüber reden sie? 

Wir schauen uns die mitgebrachten Hunde an und schätzen sie ein. Nach und nach vergesellschaften wir die Hunde bis wir am Ende eine ganze Gruppe haben und beobachten ihre Interaktionen. Ich werde erklären, was unter den Hunden passiert. 

Es geht außerdem darum zu lernen, was man laufen lassen kann und wo man eingreifen sollte. In diesem Zusammenhang werfen wir einen Blick auf unsere Körpersprache und ihre Wirkung auf unsere Hunde. Herzlich willkommen sind auch Hunde, die sich als etwas schwierig im Umgang mit Artgenossen zeigen. 

Interesse an einem dieser Events?

 

Jetzt buchen